Home / Rock & Beatmuseum / Die Rolling Stones in Herford (ca. 1967)

Die Rolling Stones in Herford (ca. 1967)

Die Rolling Stones in Herford (ca. 1967)

Das Bild zeigt die Rolling Stones bei einem Zwischenstopp in Herford (ca. 1967). Auf dem Foto Mick Jagger und im Bildvordergrund der 1969 verstorbene Brian Jones. Die Gruppe war im Rahmen einer Deutschlandtournee unterwegs nach Essen (Gruga-Halle). Damals gelang es einigen Fans die raren Autogramme zu ergattern. In diesem Jahr erschien ihr Album “Their Satanic Majesties Request“.

Die Rockakademie OWL verfügt über hunderte Fotos aus der “grossen“ Zeit von “Swinging Herford“; dies waren die Jahre 1966 – 1970, als im “Jaguar – Club“ an der Mindener Strasse Pop – Grössen wie Jimi Hendrix, The Who, The Cream, The Easybeats etc. auftraten. Im nächsten Jahr soll auf Wunsch vieler Fans ein Rock- und Beatmuseum in Herford eingerichtet werden. Hierzu brauchen wir noch Unterstützung – bitte meldet Euch! Fotos können bei uns eingesehen werden.